Company

Stay up to date

News

All the news

Stillstand nicht mit uns! Wir arbeiten stetig daran uns zu verbessern. Dies gilt nicht nur für unsere Produkte und Leistungen sondern auch für unseren Außenauftritt. Deshalb haben wir unsere Homepage überarbeitet.
febana group zeigt zusammen mit Grimaldi Development AB Präsenz bei der 17. Internationalen MTZ-Fachtagung Großmotoren "Heavy-Duty-, On- und Off-Highway-Motoren 2022"
Um mehr Flexibilität für Klein- und mittlere Serien zu erreichen, wurde in den Bereich Kunststofftechnik investiert.
Um die Perspektive der febana weiter zu sichern, wird im Jahr 2019 im Rahmen eines Neuprojektes in neue Technologien und Automation investiert.
Im 2. Quartal 2019 werden wir mit Unterstützung eines etablierten Anbieters eine CAQ-Software einführen.
Durch Investitionen in neueste Messtechnik und geschultes Fachpersonal können wir alle zukünftigen messtechnischen Aufgaben im eigenen Hause sicherstellen.
Wir machen es uns zur Aufgabe, bei der Entwicklung von Prozessen so nachhaltig wie möglich zu arbeiten und die Erzeugung der Produkte wirtschaftlich, sicher und ressourcenschonend zu gestalten.
Am 10. Mai 2019 wurde der febana Feinmechanische Bauelemente GmbH zum zweiten Mal in Folge das Siegel "Starke Zukunft - Demografieorientiertes Unternehmen" verliehen.
Die febana konnte im Januar 2019 ein Jubiläum der ganz besonderen Art begehen – 60jähriges Firmenjubiläum. Dies ist ein passender Anlass für einen kleinen Rückblick.
Ultrasonic welding of cables and stamped parts

Engineering

Precision Engineering Components

Framed by the automation of production prcesses we develope our own electronic control and measuring devices.

more ...